Contact   Imprint   Advertising   Guidelines

Und hier bin ich!

Forum for kitesurfers
Guest
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Und hier bin ich!

Postby Guest » Wed May 07, 2003 9:28 am

hi,
gleich eine dringende Frage.

Preisfrage:
Wer kennt Spots in O.Ö.
Traunsee, Attersee,....
Bitte gebt mir Infos.
Kann doch nicht sein, daß es nur den Rindbach gibt.

ICh selbst hab letzhin bei Abwinden, Asten einen donauseitenarm entdeckt, dort sollte es zumindest für Startübungen und so gehen.
Wird wahrscheinlcih auch niemand was dagegen haben.

Schön ist auch der Pichlingersee bei Linz, zwar ein kleiner Baggersee aber mit Einstiegsmöglichkeit. Zwischen 1.Mai und 30 September aber verboten, zumindest bei Schönwetter.

Was gibt`s noch so?

greets
peter :bye:

agakan
Rare Poster
Posts: 24
Joined: Sat Apr 05, 2003 3:41 am
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Postby agakan » Thu May 08, 2003 9:10 am

Also bei uns bei Westwind und wenn keine Leute dann Strandbad Seekirchen/Wallersee und Strandbad Obertrum/Obertrumersee

Bei Ostwind
Mattsee , in Mattsee eigener Surfplatz
Wallersee Henndorf/Fenninger Spitz(diesen Spot auch bei Südwind)

Was tut sich am Wolfgangsee?

http://www.sailing.or.at/5.SEG.IN.OE/ooe042000.htm
Hier sind alle Seen beschrieben.

http://www.esys.org/rev_info/austria.html
Revierinformation


Was tut sich eigentlich bei Schlechtwetter/Westwind am Traunsee gehts dann auch ?

Guest
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Wolfgangsee

Postby Guest » Wed May 14, 2003 1:48 pm

@agakan
War letzhin am Wolfgangsee.
Also auf der At. Wolfgangseite geht`s eher nicht.
Aber auf der Stobl Seite gibt`s schon einge Wiesen zugänge. Windverhältnisse kenn ich aber nicht.

Traunsee Westwind?
Aber irgendwie geht`s doch immer.

Vieleicht nicht perfekt, aber was soll`s.

greets
pete

jux
Rare Poster
Posts: 8
Joined: Thu Jul 17, 2003 3:59 am
Brand Affiliation: None
Location: Austria
Has thanked: 0
Been thanked: 0

Postby jux » Sun Aug 03, 2003 11:36 pm

Hallo Silsurf / Pete!
Bin selber aus Linz und habe das gleiche Problem wie du, daß einfach zu wenig Kite-spots sind.
Angefangen hab ich am Neusiedlersee, aber das ist mir zu weit übers Wochenende;
Dann war ich am Rindbach, da ist das Problem, daß die sogenannten "Profis" ziemlich deppert zu Anfängern sind und halt der Strand eng ist. man sollte höhelaufen können, sonst treibt es einen ab.
Dann war ich noch an einem ganz netten Spot in einer kleinen Bucht am Mondsee (glaube, das ist Süden). jedenfalls geht so eine kleine Brücke über den Zufluß und da ist auchd Die Übungswiese der Kiteschule Mondsee. dort kannst du den Kite aufziehen und mußt dann über die schmale Straße ins Wasser gehen. dazu solltest du aber den Schirm gut im Zenit kontrollieren könne, weil es eng ist, aber es gibt guten Thermik-Wind.
Heute bin ich gerade vom Chiemsee gekommen. Ist ziemlich genial, wenn denn nur Wind wäre!! Man kann ziemlich weit hinein stehen somit sollte es kein Problem sein, rauszukommen.
Außerdem ist es genial, weil du von Linz aus die ganzen 200km auf der Autobahn fahren kannst!!
Obertrumersee / Wallersee will ich in den nächsten Wochen fahren. hab gehört, daß es ganz gut sein soll....

Vielleicht fahre ich auch ein paar wochen mit dem Auto nach Spanien mit End-Ziel Gran Canaria.

Wenn Du Zeit hast können wir uns ja mal treffen und gemeinsam was unternehemen.
juergen_kal@utanet.at
ICQ: 113966377


Return to “Kitesurfing”

Who is online

Users browsing this forum: Abaltasis, alekbelia, BillyGoatGruff, Bing [Bot], bshmng, decay, gl, grigorib, jjm, joop, Manxman, RagingGrandpa, Regis-de-giens, Vivo3d, Windwarrior, Xtream, y2kBug and 418 guests